Fundraising Kongress 2018

Philanthropie-Beratung

Fundraising Kongress 2018

20. April 2018 Veranstaltungen 0

 

Der 25. Fundraising Kongress 2018 Mitte April in Kassel war für die Veranstalter ein Jubiläum – für mich eine Premiere. Noch nie hatte ich bis dahin den Weg zu diesem größten „Branchen-Treffen“ in der D-A-CH-Region gefunden. Sehr gefallen daran hat mir der kollegiale Austausch und das Wiedersehen mit vielen von mir sehr geschätzten Menschen. Alleine am Mittwoch-Abend die Moderation von Wiebke Doktor zu erleben – und ihre sehr authentischen Gäste – war eine Freude. Ihre Gesprächspartner waren Spender (Philanthropen), die von ihren sehr spezifischen Wünschen und Erwartungen erzählten – da hat der Philanthropie-Berater Erwartbares gehört und zugleich wieder etwas gelernt!

Am Donnerstag und Freitag habe ich einige Kollegen-Sessions besucht, am wertvollsten war der Beitrag der beiden Damen von „Save the children“: Wie kann es einer Organisation gelingen, zweckungebundene Unternehmens-Spenden einzuwerben? Zum Abschluss dann war ich bei Miriam Wagner-Long und Tom Neukirchen, die darüber berichtet haben, wie ich selber Referent beim DFK 2019 werden kann… Und das ist das Ziel – gemeinsam mit meinem Kollegen Henning Karsten von der HBK Braunschweig habe ich am gleichen Tag begonnen, an einem Session-Konzept zu arbeiten. Wir sehen uns vom 8. bis 10. Mai 2019 in Kassel!

 

PDF-Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.